de | en
zurück

St. Clemens Hospitale

Das führende Krankenhaus in Oberhausen wurde in vielen Bereichen modernisiert und erhielt als krönenden Abschluss der Maßnahme eine neue Entbindungsstation. Die uns zugetragene Aufgabe beinhaltete, Räume zu schaffen mit höchster Aufenthaltsqualität, die der eines Hotels entsprechen sowie den Anforderungen an Bewegung, Technik und Hygiene. Hierbei Vertrauen und Kompetenz zu vermitteln und den Gästen durch Wärme und Geborgenheit Vorbehalte zu nehmen, war unser gemeinsamer Anspruch.

Die Natürlichkeit einer Blumenwiese, die Ästhetik der Klarheit in Formen und Farben, die Wärme des Holzes, sowie die subtile Beleuchtung der unterschiedlichen Funktionsbereiche, schaffen die Symbiose des gestalterischen Anspruchs sowie der Spezifität der Aufgaben einen Krankenhauses – der Gast fühlt sich in der einzigartigen Atmosphäre wohl und zuhause.