de | en
zurück

See Park Wellness & Spa ****

Nach 15-jähriger Nutzung sollten die öffentlichen Bereiche wie Lobby, Bar und Restaurant neu gestaltet werden. Diesbezüglich wurde designs for life beauftragt, einen Masterplan zu erarbeiten, aus dem im ersten Schritt das Restaurant revitalisiert wurde. Im Gegensatz zur ursprünglich losen und beliebigen Bestuhlung war der gestalterische Ansatz, ein Konzept zu entwickeln, welches dem Gast diverse unterschiedliche und anspruchsvolle Aufenthaltsqualitäten bietet.

Dies wird erzielt durch zum Teil frei im Raum befindliche Bankanlagen, die im Detail so anspruchsvoll ausgearbeitet sind, dass dies den Anspruch des Hauses und den der Küche wiedergibt – Zonierungen, die Ausblicke ermöglichen und Intimität wahren. Dies wird unterstrichen durch den Einsatz metallischer und warmer Farben an Wand, Boden und Innenausbau und erhält besondere Kontraste durch den subtilen Einsatz von Stoffen als Dekoration, Bezug und Wandbespannung.