de | en
zurück

Aktion Mensch

Der selbstlose und humanistische Einsatz gegenüber Dritten ist die gelebte Kultur und Aufgabe, die sich das Unternehmen verschrieben hat. Diese spezifische Corporate Identity sollte in der Ausgestaltung des neuen Verwaltungsgebäudes für die Gäste und Mitarbeiter sicht- und erlebbar werden. Um diesen Anspruch umzusetzen, wurden ausschließlich helle Farben, transparente Zwischenwände und eine insgesamt zurückhaltende Gestaltungssprache gewählt.

Die Menschen sollen „non verbal“ spüren, welches Unternehmen sich in dem Gebäude befindet und zudem den Mitarbeiter im täglichen miteinander leiten. Zudem wurde das signifikante Rot der Aktion Mensch übernommen und bildet den individuellen und einzigartigen Charakter der Konzeption.

Dieses Projekt wurde vom Unternehmen doering_mueller_concept realisiert.