de | en
zurück

Willys | Heilbronn

„Es soll weder Bistro, Bar, Café oder Restaurant sein, es ist ganz einfach das Willys.“ Der Raum – in lässiger Eleganz mit progressiven und individuellen Materialien geschaffen – ist dreigegliedert: auf der einen Seite eine lange Sitzbank, Tische und bequeme Sessel, auf der anderen Seite Tische mit Stühlen. Dazwischen sind geschickt mehrere Sitznischen geschaffen worden, die mit ihren hohen Lehnen einen geschwungenen Raumteiler bilden und kleine Gruppen dezent abschirmen. Altes wurde übernommen und neu interpretiert:

Alte Tischgestelle wurden aufgearbeitet und der alte Garderobenständer – jetzt vergoldet – fand seinen neuen Platz. Blickfang beim Betreten des Willys ist die Bar und die kleine Lounge zur Straße. Die Theke, in expressivem Design mit indirekter Beleuchtung und mit darüber hängenden individuellen Leuchten aus einer italienischen Manufaktur unterstreichen die Einzigartigkeit des Konzepts.