de | en
zurück

TÜV Rheinland Group | Akademie

Foyer und Seminarräume der TÜV Rheinland Group- Akademie sollten unter Berücksichtigung der Corporate Identity gestaltet werden. Die Anforderung an die Innenarchitektur bestand darin, der besonderen Qualität der Seminartätigkeit auf der einen Seite und Nebenbereichen wie Empfang, Cafeteria, Küche und Verwaltung gestalterisch Ausdruck zu verleihen. Um die einzelnen Zonen hervorzuheben, wurden verschiedene Bodenmaterialien eingesetzt. Kirschparkett und schwarzer Granit bilden einen spannungsreichen Wechsel. So konnte die große Anzahl an Pfeilern im Verlauf dieser Linie ästhetisch integriert werden.

Im hinteren Foyerbereich wurde der niedrige Raumeindruck durch den Einbau einer indirekten Lichtdecke gehoben und somit visuell egalisiert. Die Lichtdecke verbindet die beiden runden Seminarräume miteinander und führt Seminarteilnehmer automatisch zu den Kommunikations- und Pausenbereichen.

Dieses Projekt wurde gemeinschaftlich von den Unternehmen doering_mueller_concept | Keggenhoff und Partner realisiert.