de | en
zurück

Gendarmerie | Berlin

Das Hauptstadtrestaurant Gendarmerie befindet sich in einem ehemaligen Bankgebäude an der Behrenstraße direkt am Gendarmenmarkt und liegt mitten im historischen Zentrum Berlins. Das szenige und stilvolle Ambiente ist eine Hommage an unsere Hauptstadt, die sich hier mit all ihren Facetten kunstvoll widerspiegelt. Schon beim Betreten des Restaurants grüßt der „Gendarm“, eine mit Blei überzogene Holzfigur, die eigens für die Gendarmerie angefertigt wurde.

Im Restaurant selbst befindet sich das größte Holzrelief der Welt, „Bacchanal“, von dem Künstler Jean-Yves Klein. Die Einrichtung des Restaurants kombiniert ein stilvolles Ambiente mit modernem Flair. In Ergänzung zu den dunklen Holztischen und passenden dunkelbraunen Ledersesseln werden an den Wänden Farbakzente in Pink und Orange gesetzt. Viel Wert wurde auf die indirekte und höchst angenehme Beleuchtung gelegt.